Die Gründungsmitglieder

Verein der Eselfreunde - Kappel

Der Verein

Der Verein der Eselfreunde ist eine Stammtisch-Idee. In Kappel gab es einen Eselhalter, der sein Tier krankheitshalber einschläfern musste. Er suchte am Stammtisch einen Sponsor für einen neuen Esel. Da kam die Idee auf, wenn wir 10 Leute sind und jeder hundert Franken spendet, können wir einen Verein gründen und so ein Tier kaufen. Als der Frohsinnwirt Daniel Wyss dies hörte, sagte er, wenn so ein Verein gegründet wird, dann spende er das erste Generalversammlungsessen. Diese angekündigte Spende war der Auslöser, diesen Verein zu gründen. Zwei Wochen später, am 14. August 2000, war es so weit. 24 Männer aus Kappel um Umgebung gründeten diesen Verein und kauften zwei wunderschöne Esel. Die Gründungsfeier fand mit den Eseln im Restaurant Frohsinn statt, wo auch die erste Generalversammlung durchgeführt wurde und der Verein, das vom Wirt gespendete Nachessen einnahm. Kappel hatte nun nebst einigen anderen dummen Eseln auch zwei echte.

Lack Andreas

Präsident

Soland Patrik

Vize Präsident

Wyss Stefan

Kassier und Sekretär

Friedli Daniel

Beisitzer

Stierli Philipp

Beisitzer

Die Mitglieder

Huser Vera

EselhalterIn

	1.	Hunsperger Walter 	2.	Ratschiller Herbert 	3.	Wyser Stefan 	4.	Wyss Daniel 	5.	Wyss Heinz 	6.	Wyss Ernst 	7.	Wyss Marcel W. 	8.	Wyss Erich
9. Beck Roger 10. Bösch Peter 11. Fink Christoph 12. Friedli Daniel 13. Furrer Franz 14. Huser  Thomas 15. Husi Paul 16. Kamber Max 17. Lack Andreas 18. Nick Roger 19. Sacker Ernst 20. Salvi Gaudio 21. Soland Patrik 22. Stierli Philipp 23. Studer Matthias 24. Wyss Stefan

Der Vorstand